Sonntag, 28. April 2013

Zauberkarte / Magic card

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!
Ich hab mich mal an eine Zauberkarte gewagt. Ideal für Geld- oder Gutscheingeschenke. Das Verblüffende an dieser Karte ist, dass man sie von links und rechts aufklappen kann, da sie aus zwei einzelnen Kartenteilen besteht, die nur durch die Bänder verbunden sind. Und je nachdem, wie man sie klappt, wandert der Schein einmal hinter die gekreuzten und einmal hinter die waagerechten Bänder. Meinen Mann interessiert ja das ganze Bastelzeug recht wenig, aber hier hat er doch probiert und probiert und probiert und kriegte das Grinsen nicht aus dem Gesicht ... :-)  Eine ausführliche bebilderte Anleitung findet ihr bei Ingrid auf AnnasArt.
Hi there. I wish you a beautiful sunday!
This time I tried to make a magic card. It´s perfect for money gifts or to keep a voucher. It´s just perplexing. You can open it from the left or the right side. Because it consists of two separate parts, only connected with the ribbons. And however you open the card the banknote flits behind the crossed ribbons or the horizontal ribbons. Just amazing! My husband tried and tried and tried and didn´t stop grin broadly. :-) You cand find a tutorial on Ingrid´s blog at Anna´sArt.

Motiv / image: LaBlanche
Text / sentiment: Stampin´Up
Papier / paper: Basic Grey
Band / ribbon:  embellishments.de
Blumen / flowers: embellishments.de

 

 Auf beiden Seiten aufzuklappen.
To open on both sides.

Der Schein wandert hinter die gekreuzten oder hinter die waagerechten Bänder. The banknote flits behind the crossed ribbons or the horizontal ribbons.

 

Challenges:
Basic Grey Challenges: Maskulin / Masculine
Crafty Ribbons Challenge: Alles geht mit Band / Anything goes with ribbon
EAC: Zweifarbig (grün-braun) / Bicolor
Kartenallerlei: Karten in besonderer Form / Cards in a special form
Simon Says Stamp: Alles geht / Anything goes

6 Kommentare:

AnnasArt hat gesagt…

Hallo Simone,

das diese Karte für Verblüffung gesorgt hat will ich gern glauben. Auch ich finde sie immer wieder genial. Du hast sie wunderschön gestaltet!
Vielen Dank für´s nachbasteln und verlinken.
LG Ingrid

EvaE. hat gesagt…

Hey Simone, diese Karte steht noch immer auf meiner TO-DO Liste, aber ich musste doch, samt meinem Mann, laut lachen! Wobei meiner sich schon für basteln etc. interessiert! Ich habe mir Deinen Schatz bildlich vorgestellt! Im Ernst jetzt, KLASSE ist dieses Dein Kärtchen!
Einen tollen Start in die neue Woche wünscht Dir Eva!

Lorraine A hat gesagt…

Gorgeous card Simone :-) the whole design of this is fabulous and am sure whoever receives this will love it ,, and the 50 euros :-)

thanks for joining us on the Simon Says Stamp Challenge
luv
Lols x x x

MIE(Mieko) hat gesagt…

Great card! Thanks for joining us at Basic Grey Challenges.
Mieko xx

Unknown hat gesagt…

What a brilliant idea for a card and present all rolled into one! Thanks for sharing it with us at Crafty Ribbons this time.
Hugs
Dawn xxx

Sandy hat gesagt…

hallo simone,

deine karte ist wirklich wunderschön geworden. das gesicht von deinem mann kann ich mir gut vorstellen, denn meiner hat wahrscheinlich genauso geschaut, grins....

lg
sandy